FAQs / Informationen
Grundlegendes:
Änderungen von Behandlungsterminen sind spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin vorzunehmen. So können wir diese an andere Patienten, die auf Wartelisten stehen, vergeben.
Bei Erkrankungen akzeptieren wir eine Absage bis 8.00 Uhr am Behandlungstag.
Sagen Sie Folgetermine bitte mit Datum und Uhrzeit ab.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, uns unter Telefon 0511 / 55 4 77 00 eine Nachricht zu hinterlassen.
Nicht rechtzeitig abgesagte oder nicht eingehaltene Termine können wir nicht mehr an andere Patienten vergeben, somit entsteht uns ein beachtlicher wirtschaftlicher Schaden. Deshalb werden wir Ihnen eine pauschale Ausfallsumme von 95 € in Rechnung stellen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
Also denken Sie bitte immer an Ihren Termin, denn wir nehmen uns für Sie Zeit!
Vielen Dank
Ihr Osteomedico Team
Patientenfragebogen
Damit wir Sie besser behandeln können, möchten wir mehr über Sie wissen.
Bitte füllen Sie diesen Fragebogen nach bestem Wissen aus und senden Sie ihn, wenn es Ihnen möglich ist, vor dem ersten Termin an folgende Adresse.
Osteomedico
Praxis für Osteopathie
und Physiotherapie
Kirchröder Straße 77
30625 Hannover
Download Patientenfragebogen: PDF Download
Interessante Links
Was übernimmt die Krankenkasse?
Gesetzlich Versicherte
Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse genau nach, unter welchen Umständen Sie Zuschüsse für Ihre Behandlung erhalten. In der Regel ist eine Verordnung/Rezept über osteopathische Behandlungen erforderlich, die eine Diagnose des Arztes enthält.
Beispiel: 6 x osteopathische Behandlung
Diag.: Rückenschmerzen
Von einigen wenigen privaten Krankenkassen werden die Behandlungskosten komplett übernommen. Inzwischen erstatten einige Krankenkassen zumindest einen Anteil von Osteopathiebehandlungen. Welche individuellen Vorraussetzungen gefragt sind, bzw. die Höhe der Erstattung/Zuschüsse erfragen Sie bitte bei Ihrer Kasse.
Privat Versicherte
Sie können von uns als Heilpraktiker osteopathisch behandelt werden. Sie bekommen dann im Anschluss einer Behandlung eine Rechnung. Bitte besprechen Sie dies bei der Terminvereinbarung.